Gazi-Stadion auf der Waldau
SV Stuttgarter Kickers – Bahlinger SC
SV Stuttgarter Kickers vs Bahlinger SC 1:1

Der Spielbericht wird präsentiert von:
Axel Siefert, der Trainer des Bahlinger SC, sprach nach Abpfiff von einer „gefühlten Niederlage“. Zwar blieb sein Team auch im dritten Pflichtspiel des Jahres unbesiegt, ein Auswärtsdreier beim Tabellenführer war jedoch greifbar.
Gerade sie erste Hälfte gehörte dem spielerisch überlegenen Bahlinger SC. Auch nach der Führung durch einen von Erich Sautner verwandelten Strafstoß – Michael Klauß hatte Shqipon Bektasi zu Fall gebracht – blieben die Gäste in ihrem 4-1-4-1-System am Drücker. Mit dem konsequenten Bahlinger-Mittelfeldpressing kam der Ligaprimus überhaupt nicht zurecht. Zu hektisch und mit vielen langen und ungenauen Bällen agierten die einfallslosen Kickers.
Ein Bild, das sich mit dem Seitenwechsel ändern sollte. Denn unmittelbar nach der Pause zog sich der BSC zurück und setzte auf ein schnelles Umschaltspiel. Das Spiel der Bahlinger wirkte nicht mehr so geordnet, die Positionen waren weniger gut besetzt. Stattdessen übernahmen die Gastgeber das Kommando, woran die eingewechselten Ilias Soultani und Leander Vochatzer ihren Anteil hatten.
Für den Ausgleich benötigte der Ex-Bundesligist aber die Hilfe von Fabian Nopper, der unter Druck das Leder unglücklich ins eigene Netz bugsierte (68.). Vier Minuten später sah Bahlingens Mittelfeldspieler Ergi Alihoxa nach einem groben Foul glatt rot. In Überzahl hatten die Kickers durch Lhadji Badiane (77.) die Riesenchance zum 2:1, doch BSC-Keeper Dennis Müller hielt klasse. Im Gegenzug vergab Bahlingens Joker Santiago Fischer die letzte Chance des Spieles. (daf)
Bahlingen: Müller – Wehrle, Nopper, Adam, Faller – Alihoxha – Bektasi (90. Siegert), Häringer, Pepic (84. Schmid), Ilhan (64. Klein) – Sautner (65. Fischer).
Tore: 0:1 Sautner (7./Foulelfmeter), 1:1 Nopper (68./Eigentor).
SR: Stefan Fimpel. Zuschauer: 2300.