

Zusammenfassung
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der höchsten Heimniederlage in der Fußball-Regionalliga folgte der höchste Auswärtssieg: Der Bahlinger SC ist die Antwort auf die 1:6-Pleite gegen Kickers Offenbach vor einer Woche nicht schuldig geblieben. Die Kaiserstühler gewannen am Samstag bei der TSG Hoffenheim II auf dem Kunstrasen der Akademie-Arena mit 4:0 (2:0).
BSC-Trainer Dennis Bührer freute sich, dass die Mannschaft das defensive Denken wieder umgesetzt habe: „Das war ein ganz anderes Auftreten als vor einer Woche, es wurde wieder kommuniziert. Jeder Spieler hat auf seinem Posten die gegnerische Aufnahme hinbekommen.“ Vor allem gefiel Bührer die konzentrierte Leistung der jungen Spieler, die im Spiel bei der Bundesliga-Reserve der Kraichgauer von Anfang an das Vertrauen erhielten: Jonas Siegert auf der linken Seite im Fünfer-Mittelfeld, Lucas Torres im Zentrum und der agile Tim Probst im Angriff waren wichtige Stützen im Spiel der Gäste.
Früh kassierte der Hoffenheimer Innenverteidiger Philipp Strompf für ein Foul im Strafraum an Tim Probst die Rote Karte (4.). „Tim wäre sonst durch gewesen und hätte das 1:0 gemacht“, war Bührer überzeugt. Damit hatten die Bahlinger fast über die gesamte Spielzeit hinweg einen Spieler mehr auf dem Feld. Yannick Häringer erzielte in Überzahl nach einer Ecke von Lucas Torres sein erstes Saisontor (30.). Auch Walter Adam feierte sein erstes Erfolgserlebnis in dieser Spielzeit: Der Abwehrspieler erhöhte nach Vorarbeit von Probst noch vor der Pause (40.) auf 2:0 für den BSC, der nur in den zehn Minuten nach Wiederanpfiff etwas unter Druck geriet.
„Hoffenheim ist defensiv hohes Risiko gegangen, wir hätten schon früher den Sack zumachen können“, fand Bührer. Die Entscheidung führte Tim Probst herbei: Ein Zuspiel von Ergi Alihoxha verwertete der Bahlinger Angreifer zum 3:0 (79.). Drei Minuten vor dem Ende schloss Ylber Lokaj ein Dribbling im Hoffenheimer Strafraum mit dem vierten Bahlinger Treffer ab. Lokaj ist jedoch für das kommende Heimspiel am Samstag gegen die TSG Balingen wegen der fünften Gelben Karte gesperrt. Wieder im Tor nach auskurierter Adduktorenverletzung: Marvin Geng. Der Keeper bestand im Abschlusstraining am Freitag den Härtetest in der Bahlinger Sporthalle.
Austragungsort
Dietmar-Hopp-Stadion |
---|