TSG Balingen vs Bahlinger SC 0:2

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

„Wir wussten aufgrund der Tabellensituation um die Bedeutung des Spiels“, erklärte BSC-Trainer Dennis Bührer nach der Partie. Umso erfreuter war Bührer, dass seine Mannschaft die Aufgabe bei der TSG Balingen mit fußballerischen Mitteln lösen konnte.

Es entwickelte sich eine schnelle und kampfbetonte Partie ohne langes Abtasten. Glück hatte der BSC, als Marc Pettenkofer für die TSG den Ball knapp am langen Pfosten vorbei schoss (5.). Die beste Möglichkeit vor der Pause hatte Bahlingen nach knapp einer halben Stunde: Einen Freistoß von Hasan Pepic aus 20 Metern fischte TSG-Torhüter Julian Hauser spektakulär den Ball aus dem Winkel.

Im zweiten Durchgang wirkten sich die spielerischen Vorteile der Gäste aus: Als Pepic den Ball in den Strafraum chippte, vollendete Yannick Häringer zum 1:0. Tobias Klein erhöhte vom Elfmeterpunkt, nachdem Shqipon Bektais im Strafraum am Trikot gezupft worden war. „In der ersten halben Stunde lief es nicht ganz so gut. Danach haben wir gezeigt, was wir können“, so Bührer. Weiter geht’s für den BSC am Donnerstag im Pokal gegen Oberachern (14 Uhr, Kaiserstuhlstadion).

Bahlingen: Müller; Klein, Bischoff, Nopper (78. Adam); Alihoxha, Häringer, Pepic, Wehrle; Respondek; Fischer (84. Sautner), Falahen (67. Bektasi).
Tore: 0:1 Häringer (61.), 0:2 Klein (73./FE).
SR: Michels (Ob.).
ZR: 1080.

Austragungsort

BIZERBA-Arena