

Zusammenfassung
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Startphase gehörte den Gastgebern. Allerdings entwickelte Neckarsulm nicht ernsthaft Torgefahr. Anders hingegen der Bahlinger SC: Ein Doppelschlag von Serhat Ilhan (25.) und Maximilian Faller (27.) sorgte für eine beruhigende Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die Partie jederzeit unter Kontrolle. Dabei zeigte sich auch die BSC-Defensive sattelfest und ließ keine echte Tormöglichkeit zu. Auf der anderen Seite schraubte der BSC in der Schlussphase das Ergebnis durch Treffer von Felix Higl (63.), Yannick Häringer (79.) und Luca Köbele (89.) in die Höhe.
Marco Merz, der sportliche Leiter der Sport-Union, attestierte den Gästen in Sachen Pressing und Zweikampfverhalten eine beeindruckende Leistung: „Dagegen haben wir einfach keine Möglichkeiten gefunden.“ Dennis Bührer bekannte, der Plan sei gewesen, das Spiel über die Zweikämpfe zu gewinnen: „Das haben wir mit zunehmender Spieldauer auch geschafft und uns somit immer mehr Spielanteile verschafft.“
Bahlingen: Müller, Adam, Nopper, Häringer, Sautner (67. Timo Wehrle), Ilhan (74. Schmid), Faller, Petean (46. Köbele), Klein, Alihoxha, Higl (76. Mbem-Som Nyamsi).
Tore: 0:1 Ilhan (25.), 0:2 Faller (27.), 0:3 Higl (63.), 0:4 Häringer (79.), 0:5 Köbele (89.). SR: List (Mochenwangen). Zuschauer: 250.
Austragungsort
Sportgelände Pichterich |
---|