Zusammenfassung
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der Bahlinger SC pirscht sich in der Oberliga wieder langsam nach vorne. Der Sieg bei den ersatzgeschwächten Neckarsulmern war verdient, da die Kaiserstühler über die gesamte Spielzeit die klareren Tormöglichkeiten besaßen. Das Tor des Tages erzielte Ergi Alihoxha (78.).
Auch die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit gehörten den Gästen: Fabian Spiegler setzte den Ball aus kurzer Distanz jedoch über die Latte des Neckarsulmer Tores (39.). Die Sport-Union versuchte erfolglos ihr Glück über Distanzschüsse. In der zweiten Spielhälfte hatte der BSC Pech, als ein Kopfball von Walter Adam an der Querlatte des NSU-Gehäuses landete (77.). Eine Minute später durften die Rotjacken trotzdem jubeln. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite wurde Ergi Alihoxha von der Grundlinie mustergültig freigespielt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler ließ sich die Chance zum Siegtreffer nicht nehmen.
Für den Neckarsulmer Trainer Thorsten Damm ging der Sieg des Bahlinger SC in Ordnung, „auch weil uns immer wieder das Spielglück fehlt. Zudem müssen wir aktuell auf zu viele verletzte Spieler verzichten“, so Damm. „Symptomatisch dafür war heute die frühe verletzungsbedingte Auswechslung unseres Torhüters. Daher sind wir aktuell in einer schwierigen Phase.“
Alfons Higl, Trainer des Bahlinger SC, stufte den knappen Erfolg als verdient ein. „Es war heute nicht einfach, bei diesen Platzverhältnissen Fußball zu spielen“, sagte Higl, der den BSC zum Saisonende verlässt. „Unter dem Strich hatten wir aber die besseren Torchancen auf unserer Seite. Daher muss ich der Mannschaft auch ein Lob aussprechen. Auch deshalb, weil meine Mannschaft viel Einsatz und eine große Leidenschaft an den Tag gelegt hat.“
Bahlingen: Bergmann, Respondek, Adam, Häringer, Sautner (81. Nopper), Ilhan (77. Fischer), Keller, Petean (66. Boukemia), Alihoxha, Spiegler (61. Onwuzurumba), Higl.
Tor: 0:1 Alihoxha (78.).
Schiedsrichter: Iby (Esslingen).
Zuschauer: 250.
Austragungsort
Sportgelände Pichterich |
---|