

Zusammenfassung
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Bei einem starken FK Pirmasens holte Fußball-Regionalligist Bahlinger SC seinen zweiten Auswärtspunkt in dieser Saison. Kurz vor Ende der Partie hatte der Bahlinger Tim Siegin den Siegtreffer auf dem Kopf, doch eine spektakuläre Torhüterparade rettete den Gastgebern das 1:1 (1:0)-Unentschieden.
„Die Mentalität der FKP-Mannschaft ist völlig intakt“, stellte der Bahlinger Trainer Dennis Bührer nach dem ersten Punktgewinn für die Gastgeber fest. „Pirmasens ist aggressiv in die Zweikämpfe gegangen und jeden Ball angelaufen.“ Vor allem vor der Pause überzeugte der bisherige Tabellenletzte. Dennis Krob, Arne Neufang und Sascha Hammann hatten bereits gute Möglichkeiten, ehe Krob einen Elfmeter (Foul von Jonas Siegert) zur 1:0-Führung nutzte (39.). Bei der besten Bahlinger Gelegenheit vor der Pause lenkte FKP-Torwart Benjamin Reitz einen Schuss von Tobias Klein an die Latte (14.).
Im zweiten Abschnitt kam der BSC besser ins Spiel – und nutzte seine Chance: Angreifer Santiago Fischer und FKP-Kapitän Marco Steil drückten den Ball unhaltbar für Reitz fast gemeinsam über die Linie (56.). Anschließend erlahmte die Intensität auf beiden Seiten auch wegen der großen Hitze. FKP-Trainer Patrick Fischer war der Ansicht, „heute zwei Punkte hergeschenkt“ zu haben. „Unser Problem ist, dass wir zu viele Torchancen vergeben.“ BSC-Trainer Dennis Bührer hatte die Pirmasenser in dieser aggressiven Spielhaltung erwartet: „Ich hab sie schon gegen Freiburg gesehen, auch dieses Spiel kann 1:1 ausgehen. Wenn man ehrlich ist, ist das heute ein gerechtes Unentschieden.“
Austragungsort
framas Stadion |
---|