Bahlinger SC U23 – FC Teningen 3:1

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

„Spitzenreiter, Spitzenreiter“ und „Derbysieger, Derbysieger“ skandierten die Spieler des Bahlinger U23-Team nach dem 3:1-Heimsieg über den FC Teningen. Mit diesem Erfolg hatten die Kaiserstühler den bisherigen Spitzenreiter vom Tabellenthron verdrängt – dank der besseren Tordifferenz.

Nach sieben Minuten schien sich ein Torefestival anzubahnen. In der zweiten Minute hatte Lennart Bauer die Gastgeber in Führung gebracht, fünf Minuten später ging Tobias Löffler im Strafraum zum Kopfball hoch und wurde gestoßen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Rees zum 1:1. Im Anschluss entwickelte sich eine schnelle, intensive Partie auf Augenhöhe. Beide Seiten zeigten rasches Umschaltspiel, arbeiteten aber auch konzentriert gegen den Ball. Die Folge: Keine Seite konnte sich bis zur Pause nochmals entscheidend durchsetzen. In der 45. Minute scheiterte Tobias Löffler an BSC-Torwart Bergmann.

„Das war die letzte Chance der Teninger“, sagte René Labusch, der zusammen mit Torben Stuckart als Trainer-Duo das Förderteam leitet. „In der zweiten Halbzeit haben wir gut verteidigt, sind eng gestanden und haben nichts mehr zugelassen.“ Gästetrainer Pascal Spöri bestätigte: „In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, danach waren wir zu harmlos und haben keine Chance mehr kreiert.“

Die Einheimischen erspielten sich nach dem Wechsel mehr Szenen im und vor dem Torraum. In der 69. Minute traf wiederum Lennart Bauer zum 2:1. Auf gute Vorarbeit von Torben Stuckart legte er wenige Minuten später das 3:1 nach.

„Es war ein richtig gutes Bezirksliga-Spiel“, fand BSC-Spielertrainer Torben Stuckart. „Man hat gemerkt, dass Teningen mitspielen wollte“, schloss Labusch an. Und die Tabellenführung? „Die ist noch nicht wichtig“, winkte Stuckart mit einem Lächeln im Gesicht ab. „Das wird sie erst am Ende der Saison.“

Bahlinger SC II – FC Teningen 3:1

Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Lennart Bauer (2.), 1:1 Florian Rees (7. Foulelfmeter), 2:1 Lennart Bauer (69.), 3:1 Lennart Bauer (75.)

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion