

Zusammenfassung
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Zwei Traumtore von Chris Loser (7.) und Kevin Dicklhuber (23.) rissen die 400 Zuschauer in Göppingen von den Sitzen und ebneten den Weg zum Heimsieg. „Die erste Halbzeit war läuferisch und kämpferisch überragend von uns, wir haben schnell umgeschaltet und sind mit einem sensationellen Tor in Führung gegangen“, freute sich GSV-Trainer Gianni Coveli. Nach Ballgewinn ging Dicklhuber durchs Mittelfeld und bediente den mitgelaufenen Loser, der den Ball aus 18 Metern ins Tordreieck jagte. Beim 2:0 senkte sich eine Freistoßflanke von Dicklhuber hinter Torwart Dennis Müller in den Knick. „Göppingen hatte heute in den entscheidenden Situationen das notwendige Glück“, kommentierte der Bahlinger Trainer Dennis Bührer und meinte damit neben dem 2:0 auch zwei Strafraumaktionen, bei denen die Gäste in Halbzeit eins vergeblich Elfmeter forderten.
In Durchgang zwei begann der BSC druckvoll und stemmte sich gegen die Niederlage. Zunächst scheiterte Tobias Klein am Göppinger Torwart Kevin Rombach (50.). Kurze Zeit später köpfte der aufgerückte Walter Adam aus aussichtsreicher Position neben das GSV-Tor (59.). „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, erklärte Bührer, „wir haben versucht Fußball zu spielen, uns aber nicht belohnt. Göppingen war cleverer und man hat in den entscheidenden Situationen gesehen, dass sie einen Lauf haben.“ Kurz vor Schluss spielte der Göppinger SV einen Konter sauber zu Ende, der alles überragende Kevin Dicklhuber vollendete zum 3:0.
Bahlingen: Müller; Adam, Nopper, Häringer, Ilhan (86. Siegert) , Faller (66. Fischer), Wehrle, Petean (66. Sautner), Klein, Alihoxha (77. Respondek), Higl.
Tore: 1:0 Loser (7.), 2:0, 3:0 Dicklhuber (23., 84.). Schiedsrichter: Kief (Römerberg). ZR: 400.
Austragungsort
Stadion an der Hohenstaufenstraße |
---|