1. Göppinger SV – Bahlinger SC 2:1

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Auf ungewohntem Kunstrasen kassierte der Bahlinger SC die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. Der Kontakt zur Tabellenspitze ist für den auf Platz sieben abgerutschten BSC erst mal abgerissen.

In Göppingen brachten sich die Rot-Weißen nach dem 1:0 per Kopf durch Tobias Klein (10.) durch zwei Platzverweise in die Bredouille. BSC-Coach Alfons Higl vermisste einerseits bei Referee Manuel Dürr das Fingerspitzengefühl, andererseits kritisierte Higl die eigenen „Disziplinlosigkeiten, die sich nun über Wochen ergeben“. So kassierte Erich Sautner, der in der 73. Minute die Ampelkarte nach einem Foulspiel sah, seine erste Gelbe Karte für Ballwegschlagen. Kaum hat Dennis Bührer seine Rot-Sperre abgesessen, erwischte es Laurentiu Petean. Der Mittelfeldspieler schubste nach Aussage von Higl einen Gegenspieler am Spielfeldrand leicht in den Zaun – Rot (43.). Für Higl „eine normale Nummer, die man im Fernsehen schon hundert Mal gesehen hat“.

Verzeichneten die Gastgeber schon bei Elf gegen Elf ein Ballbesitzplus, so nahm dies in der Folge immer stärker zu. Für das 1:1 musste indes ein Strafstoß herhalten, als Max Ziesche gegen Marco Waldraff zu Fall kam (57.). „In keinster Weise Elfmeter“, urteilte Higl. „Marco bleibt mit den Händen und den Füßen weg.“ Den Siegtreffer erzielte Nebih Kadrija kurz vor Schluss nach einem Pressschlag (88.).

Bahlingen: Müller; Bührer, Klein, Nopper, Göppert; Petean, Häringer; Waldraff (62. Adam), Sautner, Alihoxha (69. Barella); Fischer (55. Onwuzurumba).

Tore: 0:1 Klein (10.), 1:1 Dicklhuber (58., FE), 2:1 Kadrija (88.).

SR: Dürr (Rohrdorf).

ZR: 500.

Rot: Petean (43.) – Tätlichkeit.

GR: Sautner (73.).

Austragungsort

Stadion an der Hohenstaufenstraße