Bahlinger SC verpflichtet Offensivmann Ali Ibrahim

Der Regionalligist Bahlinger SC hat den 20-jährigen Ali Ibrahim vom Freiburger FC verpflichtet.

Ali Ibrahim kam in der Jugend von Eintracht Freiburg zum SC Freiburg, für den er Stammspieler in der U17-Bundesliga war.
Anschließend wechselte er zum Freiburger FC. Hier erzielte er in der Spielzeit 2021/22 gleich 26 Oberliga-Tore für die U19 des Vereins und kam auch schon auf erste Einsätze im Herren-Oberliga-Team des FFC. In der nun abgelaufenen Spielzeit in der Herren-Verbandsliga war Ali Ibrahim mit 17 Treffern Torschützenkönig des Freiburger FC, zudem bereitete er weitere 13 Treffer vor.

Der Teammanager des Bahlinger SC, Walter Adam, sagte zur Verpflichtung von Ali Ibrahim: „Wir wollen auch junge, talentierte Spieler aus der Region fördern und diese für den nächsten Schritt entwickeln. Ali passt genau in diese Philosophie und wir denken, dass er uns viel Freude bereiten wird.“

Ali Ibrahim betonte: „Ich freue mich sehr auf die Zeit beim BSC. Neben der sportlichen Perspektive hat mich insbesondere die familiäre Stimmung im Verein beeindruckt.“
Er sei davon überzeugt, sich hier sportlich weiterentwickeln zu können, so Ibrahim weiter. „Ich freue mich darauf, mein Bestes für den Verein zu geben und gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen erfolgreich zu sein.“

Ali Ibrahim ist nach Daniel Monga (SC Lahr), Philipp Sonn (Wormatia Worms), Ibrahima Diakité (VfR Aalen) und Vasco Walz (1. FC Bocholt) der fünfte Neuzugang des Bahlinger SC für die Regionalliga-Saison 2024/25.