Der Regionalligist Bahlinger SC hat am Tag vor dem letzten Saisonspiel gegen den TSV Schott Mainz Philipp Sonn vom Oberligisten Wormatia Worms verpflichtet.
Der 19-jährige Verteidiger hat die Jugend von Darmstadt 98 durchlaufen und war Kapitän der „Lilien“ in der U19-Bundesliga. Im Alter von gerade einmal 16 Jahren erhielt er zudem seinen ersten Profi-Einsatz – als damals jüngster Zweitliga-Spieler aller Zeiten.
Vor der nun zu Ende gehenden Spielzeit wechselte der Linksfuss zum Südwest-Oberligisten Wormatia Worms, wo er auf Anhieb Stammspieler wurde.
Der Teammanager des Bahlinger SC, Walter Adam, sagte: „Mit Philipp haben wir einen extrem talentierten Akteur verpflichtet, der sich durch große Spielintelligenz auszeichnet.“ Man habe zu Sonn schon länger Kontakt gehabt, betonte Adam. „Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit ihm unsere Ziele erreichen werden.“
Philipp Sonn sagte: „Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel nach Bahlingen geklappt hat. Der BSC ist ein gut geführter, familiärer Verein – das passt zu mir und ich werde mich hier sicher sehr wohl fühlen.“ Die Gespräche sowohl mit Trainer Dennis Bührer als auch mit Teammanager Walter Adam seien sehr positiv gewesen. „Nachdem ich mich in meinem ersten kompletten Jahr bei den Herren in Worms ganz gut entwickelt habe, ist das für mich jetzt der nächste Schritt – und eine große Chance“, so Philipp Sonn weiter.