Nach der dienstäglichen 0:2-Niederlage bei der Bundesligareserve des FSV Mainz 05 ist der BSC wieder etwas mehr unter Zugzwang.
Nun steht ein äußerst wichtiges Spiel bevor – denn der TSV Steinbach Haiger war zwar vergangene Saison Vizemeister, ist nun aber in den Abstiegsstrudel geraten. Bei einer weniger ausgetragenen Partie rangiert das Team aus dem mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis vier Plätze und fünf Punkte hinter dem BSC. In der dicht gedrängten Tabelle wäre ein Sieg für das Team von Axel Siefert und Dennis Bührer ein großer Befreiungsschlag.
Personell ist man weiter nicht frei von Sorgen: Außer den Langzeitverletzten Laurin Tost, Ylber Lokaj, Kevin Giessler und Marvin Geng ist nun auch der Einsatz von Holger Bux in der Defensive fraglich. Seinen Posten könnte Enes Zengin einnehmen. Möglicherweise steht zudem Marco Bauer erstmals wieder im Kader. Die Verletzungen von Hasan Pepic und Noah Lovisa aus dem Kassel-Spiel haben sich als weniger problematisch herausgestellt – sie sind in dieser Partie vor hoffentlich großer Zuschauerkulisse wieder voll einsatzfähig.