Regionalliga Südwest: Bahlinger SC – Offenbacher Kickers (So., 14 Uhr)
Nach dem starken 2:0-Auftritt beim FC Homburg ist der BSC auf Rang 9 gesprungen, wobei der Abstand zum ersten Abstiegsplatz nach wie vor nur einen Punkt beträgt.
Umso wichtiger ist die Partie gegen den Ex-Bundesligisten und Tabellennachbarn Offenbacher Kickers, der zwei Zähler mehr aufweist.
Der OFC kommt mit der Empfehlung von zwei 6:1-Erfolgen gegen den TSV Schott Mainz sowie unter der Woche im hessischen Landespokal gegen den SV Steinbach (Oberliga).
Gleichwohl wird das Team von Axel Siefert und Dennis Bührer alles in die Waagschale werfen, um weitere Punkte einzufahren.
Mitwirken kann nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder Shqipon Bektasi. Nach wie vor nicht zur Verfügung stehen hingegen Ylber Lokaj, Laurin Tost, Marco Bauer und Marvin Geng.
Die Polizei hat die Begegnung von Samstag auf Sonntag verlegt, weil sie befürchtete, dass mit den Offenbachern befreundete Fans von Bayer Leverkusen ansonsten nach Bahlingen anreisen könnten. So finden jetzt die Partien BSC – Offenbach und SC Freiburg – Leverkusen parallel am Sonntag statt.
Gleichwohl hoffen wir auf einen regen Zuschauerzuspruch im Kaiserstuhlstadion.