Der Regionalligist Bahlinger SC vermeldet einen weiteren Neuzugang: Von den Grashoppers Zürich wechselt der 23-jährige Daniele Vesco an den Kaiserstuhl.
Der ehemalige Schweizer U16-Nationalspieler durchlief sämtliche Jugendmannschaften des FC Basel und ging anschließend auch für die U21 des 20-fachen Schweizer Meisters auf Torejagd.
Im Sommer 2021 wechselte Vesco zum Bahlinger Ligakonkurrenten KSV Hessen Kasel, für den er in anderthalb Jahren 51 Regionalliga-Partien absolvierte und fünf Treffer erzielte. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison spielte Vesco dann wieder in der Schweiz – und zwar in der U 21 des Schweizer Rekordmeisters Grashopper Club Zürich. Hier erzielte er in 13 Spielen sieben Tore.
„Daniele ist ein flexibler Stürmer, der in der Spitze alle Positionen bekleiden kann“, sagte der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, Bernhard Wiesler. Vesco habe seine Torgefährlichkeit bereits häufig unter Beweis gestellt, so Wiesler weiter. „Wir standen schon seit einiger Zeit in Kontakt mit Daniele – umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt geklappt hat.“
Daniele Vesco betonte, er freue sich auf eine tolle Saison. „Ich bin nach Bahlingen gekommen, weil ich vom BSC viel Vertrauen bekommen habe und ich denke, dass ich gemeinsam mit der Mannschaft hier gut meine Qualität zeigen kann.“
Daniele Vesco ist nach Holger Bux (VfR Aalen), Kevin Giessler (Vancouver Tigers), Benedikt Grawe (SV Sandhausen), Noah Lovisa (FC Rapperswil-Jona) und Sebastian Weizel (ATSV Mutschelbach) der sechste Neuzugang für die Regionalliga-Saison 2023/24.