Der Regionalligist Bahlinger SC vermeldet einen weiteren Neuzugang: Von Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen wechselt Torhüter Benedikt Grawe an den Kaiserstuhl.
Der 23 Jahre alte und 1,90 Meter große Grawe stammt aus der Jugend des SC Fürstenfeldbruck und wechselte bereits als 15-Jähriger nach Sandhausen.
Für den SVS absolvierte er unter anderem 19 Partien in der U17-Bundesliga. Als Aktiver wurde Grawe primär in der 2. Mannschaft der Nordbadener eingesetzt – so stand er 30-mal in Oberliga-Begegnungen zwischen den Pfosten.
Der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, Bernhard Wiesler, sagte: „Benedikt ist ein junger Torhüter, der über großes Potenzial verfügt.“ Der BSC habe von Anfang an einen positiven Gesamteindruck von ihm gehabt. „Wir sind froh, dass er sich für seinen nächsten Karriereschritt entschieden hat und sich uns anschließt.“
Benedikt Grawe betonte: „Ich freue mich sehr auf den BSC und werde alles dafür geben, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“
Nach Holger Bux (VfR Aalen) und Kevin Giessler (Vancouver Tigers) ist Benedikt Grawe der dritte Neuzugang des Bahlinger SC für die Regionalliga-Spielzeit 2023/24.