Dennis Bührer und Axel Siefert werden auch im sechsten Jahr als Trainergespann beim Regionalligisten Bahlinger SC fungieren.
Der BSC hat die Verträge mit Bührer (40) und Siefert (53) verlängert. Sie amtieren seit Sommer 2018 in Bahlingen.
Auch Co-Trainer Sascha Schröder (36) und Torwarttrainer Dennis Müller (34) bleiben an Bord. Athletiktrainer Uli Hanser hört hingegen auf.
Der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, Bernhard Wiesler, sagte: „Das Trainerteam arbeitet mit viel Energie und großer Leidenschaft an der Entwicklung unseres Teams. In den vergangenen Jahren haben wir hier etwas aufgebaut, das noch weiterwachsen kann.“ Daher, so Wiesler, freue er sich sehr, dass der Weg des derzeitigen Achten der Regionalliga Südwest gemeinsam fortgesetzt werde.
Dennis Bührer sagte: „Wir, das Trainerteam mit Sascha und Dennis, haben beim BSC viele Dinge entwickelt und wollen das auch weiterhin tun. Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft macht sehr viel Freude.“ Es herrsche zu 100 Prozent gegenseitiges Vertrauen – und das sei die Grundlage und Motivation, auch in der kommenden Saison die Ziele zu erreichen.
Axel Siefert ergänzte: „Durch den steigenden Aufwand rund um den BSC wird Dennis Bührer immer mehr Aufgaben allein übernehmen. Ich freue mich daher umso mehr, dass wir ein weiteres Jahr gemeinsam das Trainerteam mit Sascha Schröder und Dennis Müller anführen werden, um die BSC-Entwicklung voranzutreiben.“
Bührer und Siefert dankten auch ausdrücklich dem Verein: „Es ist nicht selbstverständlich, dann sechs Jahre am selben Standort Trainer zu sein.“