Die U23 des Bahlinger SC wird in der kommenden Saison in der Verbandsliga Südbaden an den Start gehen. Seit 18 Spielen ist das Team unbesiegt – zuletzt gab es sieben Siege in Folge.
Eine beeindruckende Serie der Mannschaft von Ali Gasmi und René Labusch sorgte für den ersten Aufstieg der U23 des BSC in die Verbandsliga seit 25 Jahren (zuletzt im Jahr 1997). Während der FSV Rheinfelden über nahezu die gesamte Saison die Tabelle der Landesliga II anführte und für viele bereits als Meister und Aufsteiger fest stand, startete die U23 des BSC eine Serie von 18 Spielen in Folge ohne Niederlage und übernahm am drittletzten Spieltag der Saison erstmals die Tabellenspitze. Mit dem 3:0-Erfolg beim FC Wittlingen feierte man nun am Sonntag vorzeitig die Meisterschaft sowie den Aufstieg. Lennart Bauer, Tim Probst und Neo Oehler sorgten für die Tore. Der 18-jährige Oehler war insgesamt der 24. Torschütze auf Seiten des BSC.
Am kommenden Samstag (11. Juni) um 15:30 Uhr bestreitet die U23 das letzte Heimspiel der Saison gegen den SC Wyhl und freut sich auf viele Zuschauer, die nach dem Spiel mit dem Team die Meisterschaft feiern.