Der Regionalligist Bahlinger SC präsentiert einen Rückkehrer als Neuzugang: Vom Ligakonkurrenten TSV Steinbach Haiger wechselt Serhat Ilhan an den Kaiserstuhl.
Der 25-jährige Mittelfeldakteur spielte von 2015 bis 2019 bereits vier Jahre für den BSC und absolvierte für diesen 21 Regionalligapartien (5 Treffer) sowie 68 Spiele in der Oberliga (15 Tore). Hinzu kommen noch fünf Pokal-Einsätze, bei denen er dreimal traf. Die letzten drei Spielzeiten gehörte Ilhan als Stammspieler zum Regionalliga-Spitzenteam in Steinbach.
Der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, Bernhard Wiesler, zeigte sich sehr zufrieden mit der Verpflichtung: Der Kontakt zu Serhat Ilhan sei nie abgebrochen, man habe seinen weiteren Weg natürlich intensiv verfolgt. Wiesler: „Serhat ist in der Offensive flexibel einsetzbar, dynamisch und sehr ballsicher. Er kann seine Mitspieler in Szene setzen und passt auch menschlich hervorragend zu uns.“ Das ganze Team und alle Verantwortlichen freuten sich, künftig wieder mit ihm arbeiten zu können.
Serhat Ilhan selbst sagte: „Es ist schön, wieder ein Teil der BSC-Familie zu sein. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, in die ich meine Erfahrung einbringen möchte, um gemeinsam weitere Erfolge for den BSC zu erzielen,“
Nach Sandro Rautenberg (FC Waldkirch), Fabio Kinast (Offenburger FV), Laurin Tost (1. FC Rielasingen-Arlen) und Kolja Herrmann (VfR Aalen) ist Serhat Ilhan der fünfte Neuzugang des Bahlinger SC für die Saison 2022/23.