Der Bahlinger SC hat den Vertrag mit einer weiteren Stammkraft verlängert: Außenverteidiger Rico Wehrle bliebt auch künftig beim BSC.
Der 28-Jährige kam im Sommer 2015 vom FV Lörrach-Brombach zum damaligen Regionalliga-Aufsteiger nach Bahlingen. Nach einer überzeugenden Spielzeit sicherte sich der SC Freiburg II die Dienste des damaligen Mittelfeldakteurs.
Zum Sommer 2018 kehrte Rico Wehrle jedoch wieder an den Kaiserstuhl zurück: Bis heute hat Rico Wehrle für den BSC 104 Regionalliga-Partien (7 Tore) sowie 30 Partien in der Oberliga (5 Tore) bestritten. Hinzu kommen noch sieben Einsätze (3 Treffer) im Südbadischen Pokal.
„Rico vereint Professionalität und Leistung – und hat darüber hinaus noch einen tollen Willen“, so Bernhard Wiesler, Sportlicher Leiter des Bahlinger SC.
„Wir sind daher froh, gemeinsam mit ihm in die Zukunft des BSC zu gehen.“
Zumal Wehrle nicht nur auf dem Platz eine wesentliche Personalie bleibt: Er wird künftig mit den E-Junioren des Bahlinger SC auch seine erste Trainertätigkeit übernehmen – und somit einmal mehr die Verbundenheit der Akteure mit dem Verein demonstrieren.