Der Bahlinger SC bietet am Samstag, den 31.07.2021, zwischen 10 Uhr und 15 Uhr, in Kooperation mit der Gemeinde Bahlingen am Kaiserstuhl und dem Kreisimpfzentrum Emmendingen einen Impftag an.
„So viele Menschen wie möglich so schnell wie möglich impfen“ – nach diesem Motto wollen der Bahlinger SC und die Gemeinde Bahlingen am Kaiserstuhl zusammen mit dem Landkreis Emmendingen einen Beitrag dazu leisten, die Corona-Pandemie zu bekämpfen.
Am Samstag, 31. Juli 2021, öffnet das Kreisimpfzentrum (KIZ) Emmendingen daher im Bahlinger Kaiserstuhlstadion von 10 bis 15 Uhr die Pforten für einen offenen Impftag für Frauen, Männer und Kinder ab 12 Jahren – ohne Termin und ohne Voranmeldung. Die Impfwilligen haben die freie Wahl, welchen Impfstoff sie bekommen möchten. Bis zu 300 Impfungen können an diesem Tag verabreicht werden. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von AstraZeneca, BionTech, Moderna sowie von Johnson & Johnson. Das Serum von Johnson hat den Vorteil, dass es nur einmal und nicht zweimal gespritzt werden muss.
Kinder unter 16 Jahren müssen zur Impfung von mindestens einem sorgeberechtigten Elternteil begleitet werden. Der anwesende Elternteil wie auch das Kind müssen nach der ärztlichen Aufklärung angeben, dass sie mit der Impfung einverstanden sind. Ist bei der Impfung nur ein Elternteil anwesend, muss dieser zudem erklären, dass auch der andere sorgeberechtigte Elternteil mit der Impfung einverstanden ist. Davon könne nur abgesehen werden, wenn der anwesende Elternteil das alleinige Sorgerecht habe.
Der Bahlinger SC wird zudem eine Bewirtung sowie eine Tombola anbieten, bei der es tolle Preise (Freikarten, Fanartikel, Gutscheine der Gemeinde Bahlingen a.K.) zu gewinnen gibt.