Er ist der Akteur, der am längsten beim Regionalligisten Bahlinger SC spielt – und das wird auch so bleiben: Walter Adam hat seinen Vertrag beim BSC verlängert. Bei den Aktiven war der 29-Jährige für keinen anderen Club tätig – ein seltenes Beispiel von Vereinstreue.
Walter Adam durchlief die Jugend des SC Freiburg und wurde mit diesem 2011 unter Christian Streich Deutscher A-Jugend-Pokalsieger. Damals mit im Kader: Matthias Ginter, Christian Günter und Alexander Schwolow, aber auch seine heutigen BSC-Teamkollegen Amir Falahen und Nico Gutjahr.
Direkt nach diesem Erfolg wechselte der 1,94 Meter große Abwehrmann, der auch U18-Länderspiele für Deutschland sowie U19-Länderspiele für Rumänien bestritt, zum Bahlinger SC. Für diesen hat er in den letzten knapp zehn Jahren unter anderem bisher 58 Partien in der Regionalliga (3 Tore) sowie 196 Spiele in der Oberliga (15 Tore) absolviert.
„Walter gehört zu den absoluten Identifikationsfiguren bei uns“, so Bernhard Wiesler, der Sportliche Leiter des Bahlinger SC. „Wir waren guter Dinge, dass wir uns deshalb auf eine Fortsetzung des Vertrages einigen, und freuen uns jetzt, dass es so ist.“
Walter Adam sagte: „Wenn ich die Entwicklung des Vereins mit meiner Anfangszeit vor zehn Jahren vergleiche, hat der BSC nicht nur sportlich einen großen Schritt gemacht.“ Deshalb sei er froh, auch weiterhin ein Teil dieses Clubs zu sein.