Durch einen 6:2-Sieg im Nachholspiel gegen den SV Solvay Freiburg sichert sich die U23 mit einem Spiel weniger und einem Punkt Vorsprung vor dem starken Aufsteiger SV Mundingen die Herbstmeisterschaft der Bezirksliga.
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Bereits in der sechsten Minute hatten die Bahlinger ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Solvay parat: Mit einem riskanten Querpass im eigenen Strafraum ermöglichten sie Tom Zettl die Gästeführung. Trotz des Lapsus war BSC-Coach Mohamed Ali Gasmi mit der Anfangsphase nicht unzufrieden: „Wir haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, und hatten das Spiel unter Kontrolle.“ Allerdings fehlte oft der finale gefährliche Pass. Die Kaiserstühler hielten den Druck hoch, und Lennart Bauer nutzte einen an ihm selbst verschuldeten Elfmeter zum Ausgleich. Einen schönen Spielzug über die rechte Seite schloss Erik Hafner mit dem 2:1 ab. Danach verflachte die Partie etwas. Nach der Pause hatte sich die Heimelf auf die Spielweise der Gäste – die viel mit weiten Bällen operierten – eingestellt und stürmte mit vier weiteren Toren an die Tabellenspitze. Lennart Bauer konnte sein Torekonto um insgesamt drei Treffer erhöhen. Ein starkes Comeback feierte Benjamin Funk, der nach langer Verletzungspause in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und ein Tor und einen Assist zum Erfolg beisteuerte.
Tore: 0:1 Zettl (6.), 1:1 Bauer (15./Foulelfmeter), 2:1 Hafner (19.), 3:1 Bauer (63.), 4:1 Funk (74.), 4:2 Schlageter (76.), 5:2 Bauer (77.), 6:2 Bektasi (82.).
Schiedsrichter: Michaelis (Merzhausen).
Zuschauer: 100.