Der Bahlinger SC hat kurz vor Beginn der Oberliga-Rückrunde noch einen Neuzugang verpflichtet – und zwar den 25-jährigen Offensivakteur Rayane Boukemia.
Der französisch-algerische Doppelstaatsbürger spielte zuletzt bei den Rochester Rhinos in der US-amerikanischen zweiten Liga. Fußballerisch hat er seine Karriere beim elsässischen SC Schiltigheim begonnen, für den er sieben Jahre tätig war, ehe es ihn 2015 in die Vereinigten Staaten zu Southern New Hampshire zog.
„Rayane Boukemia hat bei uns im Probetraining einen sehr guten Eindruck hinterlassen und bringt einiges an Erfahrung mit“, sagte der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, August Zügel. Und Teammanager Bernhard Wiesler ergänzte: „Rayane ist vielseitig einsetzbar und hat durchaus die Qualität, uns weiterzuhelfen.“
Der Vertrag des 1,84 Meter großen Offensivmannes in Bahlingen dauert vorläufig bis zum Ende der Saison 2017/18. Boukemia ist der einzige Winterneuzugang des BSC. Auch gab es einen Abgang, nämlich Marco Waldraff, der die Region aus beruflichen Gründen verließ.
Foto: