Oberliga: Bahlinger SC – SSV Reutlingen (Samstag, 15 Uhr)
Den ersten Punkt des Jahres 2017 hat der BSC mit dem Unentschieden in Freiburg bereits eingeheimst, jetzt soll gegen den SSV Reutlingen nach Möglichkeit der erste Sieg her. Einfach wird es gegen den Traditionsverein sicher nicht, denn es ist das Duell zweier Tabellennachbarn.
„Wir werden gut vorbereitet in die Partie gehen, auch wenn unser Gegner große Ambitionen hat“, sagt BSC-Trainer Alfons Higl. Vergangenen Samstag verloren die Reutlinger gegen Tabellenführer Bissingen auf eigenem Platz mit 1:3 – „eine unglückliche Niederlage“, so Higl.
Bei den Bahlingern muss Dennis Bührer nach seiner Ampelkarte aus Freiburg zuschauen, auch Fabian Nopper (Achillessehnenprobleme) fällt aus. Bei Walter Adam, der nach einem Schlag auf die Wade einen Bluterguss hat, sieht es hingegen besser aus. Abzuwarten bleibt, ob Neuzugang Fabian Spiegler zu seinem ersten Punktspieleinsatz im BSC-Trikot kommt.
Da der SSV Reutlingen erfahrungsgemäß von lautstarken Fans begleitet wird, hoffen die BSC-Verantwortlichen, dass die Bahlinger Besucher stimmungsmäßig gut dagegenhalten.