Oberliga: Bahlinger SC – SC Freiburg II (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem wichtigen 1:0-Sieg in Karlsruhe wartet auf den BSC am Sonntag eine wohl noch höhere Hürde – das Derby gegen die Reserve des SC Freiburg. „Der SC ist und bleibt für mich Titelfavorit Nummer 1“, sagt BSC-Trainer Zlatan Bajramovic. Daran ändere auch das 0:4 des Sportclubs am Mittwoch gegen Bissingen nichts.
Seine eigene Mannschaft werde sich im Vergleich zu Karlsruhe noch weiter steigern müssen, um mit dem Top-Team mithalten zu können, meint Bajramovic, selbst von 2002 bis 2005 für die SC-Profis aktiv. Er will die Bedeutung der mit Spannung erwarteten Partie nicht zusätzlich anheizen: „Bei solch einem Derby werden ohnehin genug Emotionen im Spiel sein, es gibt aber auch dafür nur drei Punkte.“
Personell sieht es beim BSC wieder besser aus: Kapitän Tobias Klein bestand den Belastungstest in Karlsruhe und wird ebenso im Kader stehen wie der wiedergenesene Serhat Ilhan. Nur auf Pierre Göppert wird Bajramovic noch eine ganze Weile verzichten müssen. Die Vereinsverantwortlichen hoffen im Duell der beiden Regionalliga-Absteiger trotz der Urlaubszeit auf eine ausgezeichnete Kulisse.