Vorschau: Bahlinger SC – FC 08 Homburg

Setzt sich die Serie gegen Homburg fort?

Regionalliga Südwest: Bahlinger SC – FC 08 Homburg (Samstag, 14 Uhr)

Nachdem die Pokal-Halbfinalpartie des BSC in Villingen dem Neuschnee zum Opfer fiel, kann die Mannschaft von Milo Pilipovic ohne den Stress einer „Englischen Woche“ am Samstag im Kaiserstuhlstadion gegen den FC 08 Homburg antreten. Dieser ist auf Platz 8 der Tabelle aller Sorgen ledig.

„Das ist ein starkes Team mit fünf Siegen in den letzten sechs Spielen, bei dem sich zudem der lange verletzte Torjäger Patrick Schmidt mit zwei Toren gegen Spielberg eindrucksvoll zurückgemeldet hat“, macht sich Pilipovic keine Illusionen über die Schwere der Aufgabe.

„Wir werden dennoch alles daran setzen, uns für die Vorrundenniederlage zu revanchieren und noch einmal drei wichtige Punkte zu holen“, sagt der Trainer. „Dazu brauchen wir eine extreme Focussierung auf die 90 Minuten, die ein weiteres Endspiel für uns darstellen.“

Die letzten drei Erfolgserlebnisse in der Liga sollten immerhin dafür sorgen, dass die BSC-Kicker über einiges an Selbstbewusstsein verfügen. Das Fehlen von Serhat Ilhan, der mit Adduktorenproblemen bis auf Weiteres ausfällt, ist allerdings eine Einschränkung. Statt Ilhan wird wohl Marco Wadraff nach abgesessener Gelb-Sperre in der Startformation stehen.