Nach dem überragenden 4:2-Sieg gegen Astoria Walldorf hofft das Regionalliga-Team des BSC, auch aus Kaiserslautern Zählbares mitzubringen.
Die Partie bei der FCK-Reserve am Samstag (14 Uhr) findet im ehrwürdigen Fritz-Walter-Stadion statt. „Das ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die noch keine Heimpartie verloren hat und letztes Jahr Vierter war“, ist sich Trainer Milo Pilipovic über die Schwere der Aufgabe im Klaren. Bis auf den noch verletzten Michael Schlegel und Mirco Barella (mit der U19-Auswahl Südbadens bei einem Turnier in Hessen) stehen Pilipovic alle Akteure zur Verfügung. Taktisch will er seine Marschroute beibehalten und einen „Mix aus Pressing, Ballbesitz- und Konterfußball“ spielen lassen. Von seinem Team ist der Trainer begeistert: „Die Jungs bringen im Training einen solch phantastischen Einsatz, dass ich sie fast bremsen muss.“
Um die Partie zu einem Heimspiel umzufunktionieren, fährt um Samstag ab 10 Uhr ein Fan-Bus vom großen Parkplatz vor dem Haupteingang des Kaiserstuhlstadions ab (Rückkehr etwa 19.30 Uhr): Kurzentschlossene können sich noch unter Telefon 0174/3226908 anmelden, das Geld (25 Euro) wird beim Einstieg kassiert.