Das Regionalliga-Team des BSC hofft am Samstag gegen Astoria Walldorf (Anpfiff um 14 Uhr im Kaiserstuhlstadion) auf eine Trendwende.
Die Nordbadener sind derzeit im vorderen Mittelfeld der Regionalliga-Tabelle platziert: „Das ist eine spielstarke Truppe, die auf verschiedenen Positionen bestens besetzt ist“, betont BSC-Trainer Milo Pilipovic. Er erinnert sich noch an das erste Spiel seiner jetzigen Amtszeit im April 2014, das nämlich ebenfalls gegen Walldorf ging. „Wir haben damals eine ausgezeichnete Partie gemacht und erst kurz vor Schluss das 1:1 kassiert – vielleicht ist das ja ein gutes Omen“, so der Trainer. Pilipovic ist sehr zufrieden mit den Trainingsleistungen unter der Woche. Personell freut er sich, dass Dennis Bührer nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung steht. An der Schulter lädiert ist hingegen Michael Schlegel, dessen Einsatz fraglich scheint.
Am Samstag gibt es außer dem Fußball noch einen weiteren Grund, das Kaiserstuhlstadion zu besuchen: Im Rahmen der Partie gegen Walldorf gibt es dort ein Herbstfest mit Flammenkuchen vom Holzofengrill sowie Neuen Wein!