Rückblick DFB-Pokal: Erich Sautner im Kurzinterview

Es war kurz davor, doch letztlich ist die Sensation ausgeblieben. 120 Minuten hatte der Bahlinger SC dem Zweitligisten SV Sandhausen die Stirn geboten, über weite Strecken den Favoriten sogar dominiert, um dann letztlich doch mit 3:5 im Elfmeterschießen zu scheitern.

BSC-Akteur Erich Sautner im Kurzinterview:

Hallo Erich, mit einer Nacht Abstand: Was überwiegt? Der Stolz auf eine überragende Leistung des Teams oder die Trauer über das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal?
Wenn ich jetzt so zurück blicke muss ich ehrlich zugeben, dass bei mir immer noch die Trauer überwiegt. Wenn man so nah dran war und über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft war, ist das bitter. Aber spätestens morgen muss sich das wieder ändern 🙂

Du bist einer unserer sicheren Elfmeterschützen. Warst du als Schütze vorgesehen?
Ja, ich hätte den Schlusspunkt gesetzt und wäre als letztes angetreten…

Dein Einsatz in diesem wichtigen Spiel war lange Zeit fraglich. Wann fiel die Entscheidung, dass du spielen kannst?
Es war so, dass ich in der Woche vor dem Spiel lediglich 2 mal trainiert habe und danach entschieden habe, dass es zu 100% geht. Die Entscheidung, ob ich dann wirklich spiele, hat am Ende der Trainer in der Hand.

Du hast es bereits angesprochen. Der BSC war die bessere Mannschaft, ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Was nimmt man aus diesem Spiel mit im Hinblick auf die Regionalliga?
Ich denke wir sollten vor allem mitnehmen, dass wir unser Spiel durchziehen müssen. Wenn uns das gelingt, will ich erst mal eine Mannschaft sehen, die gegen uns keine Probleme hat. Zum anderen hoffe ich, dass wir gestern mit unserer Art Fussball zu spielen, wieder ein paar Fans mehr an Land gezogen haben, denn als Fussballer ist es immer schöner vor einer großen Kulisse zu spielen.

Ihr habt nun ein straffes Programm vor euch. Am Mittwoch geht es im SBFV-Rothaus-Pokal zum Verbandsligisten Offenburger FV (18:30 Uhr), am Samstag ist der FK 03 Pirmasens (14 Uhr) zu Gast. 10 Spiele in 5 Wochen. Dazu dann gestern die 120 Minuten, die sicher viel Kraft gekostet haben. Hat das irgendwelche Auswirkungen?
Wir haben einen großen und guten Kader, da wird es womöglich den einen oder anderen Wechsel zwischen den Spielen geben. Trotzdem ist es so, dass wir das Spiel von gestern bis spätestens Mittwoch aus den Köpfen bekommen müssen, denn gegen den Offenburger FV ist ein Sieg Pflicht. Dazu müssen wir jedoch sowohl in den Beinen, als auch im Kopf wieder frisch sein.

Danke Erich. Viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!

ca001de0-43ec-45ef-bb4e-98167b4c676a


Die nächsten Spiele des BSC:

Mittwoch, 12.08.2015, 18:30 Uhr:
Offenburger FV – Bahlinger SC
(SBFV-Rothaus-Pokal)

Samstag, 15.08.2015, 14 Uhr:
Bahlinger SC – FK 03 Pirmasens
(Regionalliga Südwest)

Dienstag, 18.08.2015, 19 Uhr:
Wormatia Worms – Bahlinger SC
(Regionalliga Südwest)

Samstag, 22.08.2015, 14 Uhr:
SV Spielberg – Bahlinger SC
(Regionalliga Südwest)