Wie ticken unsere Spieler? In der Reihe KLARTEXT fühlen wir Dennis Bührer & Co auf den Zahn; der Fußball kann im Vordergund stehen, muss aber nicht.
Erich, gegen Ende der vergangenen Saison bist du zu einem der wichtigsten Spieler im BSC-Trikot gereift. Du hast viele wichtige Tore erzielt und bist von Spiel zu Spiel besser geworden. Hast du die erfolgreiche Saison 2014/2015 schon verarbeitet?
Natürlich denkt man an diese überragende Saison sehr gerne zurück, dennoch ist das jetzt nicht mehr interessant, denn wir haben jetzt die nächsten Spiele und damit auch wieder neue Ziele vor Augen. Aber in der einen oder anderen Minute kommt mir dann doch nochmal so der Gedanke an das überragende Finale im Pokal gegen den FFC oder das geile Auswärtsspiel in Hauenstein, wo ich besonders nochmals die BSC-Fans hervorheben möchte….DANKE!
Der BSC trifft im DFB-Pokal auf den Zweitligisten SV Sandhausen. Sicher nicht das absolute Traumlos, jedoch auf jeden Fall ein interessantes Spiel. Welche Chancen siehst du für den BSC?
Ja das stimmt vielleicht, dennoch sehe ich es als Sportler auch so, dass man jedes Spiel gewinnen will. Und da stehen die Chancen gegen den SV Sandhausen deutlich besser als z.B. gegen den FC Bayern München oder Borussia Dortmund.
Nächste Saison geht der BSC in der Regionalliga an den Start. Künftig kommen Teams wie Kickers Offenbach, Hessen Kassel, Saarbrücken, Kaiserslautern II uvm. ins Kaiserstuhlstadion. Spannende Spiele, die sicher wieder viele Zuschauer zum BSC locken. Was sind die Ziele für die Regionalliga-Saison?
Persönlich will ich erstmal gesund bleiben und das wünsche ich auch jedem Spieler in unserem Team. Ich denke, es ist schwer zu sagen wie die neue Saison laufen wird, aber ich habe schon viel Erfahrung in der Regionalliga gesammelt und muss zugeben, dass wir mit unserer Art Fußball zu spielen, vieles erreichen können. Eine Prognose möchte ich trotzdem nicht abgeben…
Wichtige Spieler wie Fabian Schleusener, Adrian Vollmer und Marc Lerandy haben den Verein verlassen. Der BSC hat im Gegenzug einige vielversprechende Neuzugänge präsentieren können. Wie schätzt du das Team ein?
Die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir mit Sicherheit nicht an Qualität verloren haben. Die neuen Spieler haben sich bisher gut eingebracht. Unser Ziel muss nun sein, die Feinheiten bis zum Saisonstart am 01. August 2015 abzustimmen.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde – welchen Spieler würdest zu zum BSC holen?
Zlatan Ibrahimovic von Paris St. Germain.
Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
1. Fußball
2. Meine engste Familie
3. Meine Hündin Lana
Welchen Promi würdest du gerne mal treffen?
Den Schauspieler Vin Diesel
Bei welcher Fernsehsendung bleibst du hängen?
Criminal Minds – und dann kann es auch mal länger gehen…. 🙂
Bei was schaltest du ganz schnell weiter?
Bei der Serie „The Big Bang Theory“ auf Pro7
Welches Gericht kriegst du souverän hin?
Pasta-Gerichte in allen Variationen
Worin wärst du gerne perfekt?
Singen! Wobei ich da manchmal ganz gut bin 🙂
Wofür würdest du dein Konto überziehen?
Für einen Junggesellenabschied in Las Vegas!
Womit kann man dir eine echte Freude machen?
In dem man mich mal ordentlich verwöhnt, mit einem guten Essen zum Beispiel
Danke Erich für das nette Interview. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für die Zukunft und das du dem BSC noch viele Jahre erhalten bleibst.