Südbadischer Pokal, Viertelfinale: 1. FC Rielasingen-Arlen – Bahlinger SC
(Allerheiligen, 14 Uhr)
Eine schwere Aufgabe hat der BSC beim Verbandsliga-Zweiten im Hegau zu lösen. Das Team aus Rielasingen-Arlen hat große Ziele und vor dieser Spielzeit unter anderem den Villinger Torjäger Nedzad Plavci verpflichtet.
Wie stark der Verbandsligist ist, hat sich auch im Frühjahr 2017 gezeigt, als der BSC dort mit einem ärgerlichen 2:2-Unentschieden im Pokal-Halbfinale ausschied. Die Rielasinger gewannen daraufhin den Südbadischen Pokal und durften sich über ein Hammerspiel in der 1. DFB-Pokal-Runde gegen Borussia Dortmund (0:4) freuen.
Auch in dieser Saison wären die Gastgeber bei einem Unentschieden nach 120 Minuten eine Runde weiter, da sie eine Klasse tiefer spielen. Soweit will es der BSC jedoch nicht kommen lassen, das Trainerteam Dennis Bührer und
Axel Siefert hat die Mannschaft intensiv auf die wichtige Partie vorbereitet. Personell sieht es gut aus, lediglich der Einsatz von Michael Respondek war zuletzt fraglich.
Die Begegnung wird wohl auf Kunstrasen ausgetragen, wobei die Verantwortlichen dennoch bis zu 1.000 Zuschauer erwarten – darunter hoffentlich auch viele Bahlinger…