Oberliga-Begegnung findet aufgrund eines Benefizspiels erst am 10. Dezember statt
Die Partie zwischen dem Bahlinger SC und dem FSV Hollenbach, die eigentlich für den 15. Oktober 2016 angesetzt war, wurde verlegt. Ein Benefizspiel, das der FSV Hollenbach an diesem Samstag bestreitet, ist Grund für die Verlegung. Neuer Spieltermin ist der 10. Dezember 2016, 14:00 Uhr.
Gemeinsam mit dem VfB Stuttgart möchte der FSV Hollenbach für die Opfer sammeln, die bei den schweren Unwettern im Mai dieses Jahres ihr Eigentum oder gar ihre Angehörigen verloren. Am stärksten betroffen von der Katastrophe war die Region nördlich von Schwäbisch Hall, in der auch der kleine Ort Mulfingen-Hollenbach liegt. Die Gemeinde Braunsbach, die von den Ereignissen fast komplett zerstört wurde, liegt ganz in der Nähe von Hollenbach – alleine hier belief sich die Schadenssumme auf über 100 Millionen Euro, mehrere Häuser wurden mitgerissen oder mussten abgerissen werden.
Mit einem Benefizspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FSV Hollenbach soll den Betroffenen nun geholfen werden. Organisiert gemeinsam mit der Firma Würth, bestreiten Stuttgart und Hollenbach am Samstag, den 15. Oktober, ein Freundschaftsspiel, dessen Einnahmen den Opfern jener Katastrophe zugutekommen sollen. Der Termin begründet sich durch die Länderspielpause in der Bundesliga an diesem Wochenende.
Der Bahlinger SC sowie der Verband haben der Spielverlegung sofort zugestimmt und eingewilligt, dass man die Partie des 12. Spieltags am ersten Wochenende der Winterpause nachholen würde – und zwar am 10. Dezember um 14:00 Uhr.