BSC will gegen Tabellenletzten SV Saar 05 punkten
Nach dem nur wenig überraschenden 0:3 beim Tabellenzweiten SV Elversberg empfängt das Regionalligateam des BSC am Samstag um 14 Uhr den SV Saar 05 aus Saarbrücken. Mit dem Schlusslicht gastiert eine Mannschaft im Kaiserstuhlstadion, die bislang erst sechs Zähler erreicht hat – einen jedoch im Hinspiel gegen den BSC. „Ich habe vollen Respekt vor Saar 05, schließlich sind die Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar geworden“, meint Trainer Milo Pilipovic, der fordert, generell die Erwartungshaltung herunterzuschrauben. „Und das gegen Saar 05 ist alles andere als ein Selbstläufer.“
Zumal der BSC auf mehrere Spieler verzichten muss: Yannick Häringer ist nach der gelb-roten Karte in Elversberg gesperrt, die Genesung von Bryan Gaul verzögert sich und auch Ergi Alihoxha ist noch nicht wieder fit. „Ich will dennoch, dass mein Team über 90 Minuten sehr aggressiv, dominant und spielbestimmend auftritt“, so Pilipovic. Er nimmt die erste Halbzeit im letzten Heimspiel gegen Spielberg (3:1) als Messlatte. Eine Rolle dürften dabei auch die einheimischen Fans spielen – der BSC hofft in dieser wichtigen Partie auf zahlreiches Erscheinen, zumal gutes Wetter angekündigt ist.
Am kommenden Dienstag gastiert der BSC dann ab 19.30 Uhr bei Spitzenreiter Waldhof Mannheim. Zu dieser schweren Auswärtspartie wollen die Bahlinger Verantwortlichen wieder einen Fan-Bus einsetzen. Wer das Team im Carl-Benz-Stadion unterstützen möchte, sollte sich zeitnah unter fanbus@bahlingersc.de oder unter Telefon 0174 – 322 6908 anmelden. Der Bus fährt am Dienstag um 16 Uhr am Kaiserstuhlstadion ab und eine halbe Stunde nach Spielschluss wieder zurück.