Endlich hat die Winterpause für das Regionalligateam des Bahlinger SC ein Ende – am Samstag (14 Uhr) geht es in Pirmasens erstmals wieder um Punkte. „Bis auf die Verletzung von Ergi Alihoxha, der die gesamte Vorbereitung nicht mitmachen konnte, bin ich zufrieden und lief alles planmäßig“, sagt Trainer Milo Pilipovic über die letzten Wochen.
Zum Samstag: Der FK Pirmasens hat auf Platz 13 überwintert und bislang sechs Punkte mehr eingefahren als der BSC. „Pirmasens hat eine sehr kampfstarke Truppe“, so Milo Pilipovic. „Andererseits haben sie schnelle, dynamische und dribbelstarke Außenspieler“, sagt der Coach, der den Gegner in dessen Vorbereitung beobachtete. Verzichten muss der FK am Samstag mit Torhüter Daniel Kläs und Kapitän Sebastian Reinert auf zwei wichtige Akteure, doch auch bei den Bahlingern sind nicht alle Mann an Bord: Neben dem noch mehrere Wochen ausfallenden Alihoxha fehlen auch Johannes Fiand sowie der rotgesperrte Fabian Nopper. „Wir werden uns auf ein Kampfspiel einstellen und gut vorbereitet sein“, ist sich Pilipovic sicher.
Der BSC liegt derzeit auf Tabellenrang 17, hat aber direkten Kontakt zu dem vor ihm liegenden Clubs. Das erste Heimspiel findet dann am Samstag, 5. März, gegen den SV Spielberg statt.
Der Bahlinger SC setzt – wie zu allen Rückrundenpartien – am Samstag einen Fan-Bus nach Pirmasens ein. Der Bus startet um 10 Uhr am Kaiserstuhlstadion und fährt etwa 30 Minuten nach Spielende ab Pirmasenser Stadion wieder zurück. Mit einer Rückkehr in Bahlingen wird spätestens um 19 Uhr gerechnet. Wer den Bahlinger SC in Pirmasens unterstützen möchte, kann sich unter fanbus@bahlingersc.de oder unter Telefon 0174 – 322 6908 anmelden. Die Kosten für die Busfahrt betragen 22 Euro.