Wie ticken unsere Spieler? In der Reihe KLARTEXT fühlen wir Dennis Bührer & Co auf den Zahn; der Fußball kann im Vordergund stehen, muss aber nicht.
Serhat, du bist von der U19 des 1. FC Heidenheim zum Bahlinger SC gewechselt. Was waren die Gründe für einen Wechsel zum BSC und wie hast du dich bisher bei uns eingelebt?
Ich fühl wirklich wohl hier in Bahlingen. Das Engagement und Interesse des Vereins hat mich mit einem super Gefühl in meinem neuen zu Hause ankommen lassen und eine coole, offene Mannschaft macht es umso leichter gemeinsam in die neue Saison zu starten. Die Stimmung im Team und das Zusammenspiel auf dem Feld bestätigten mich ziemlich schnell in meiner Entscheidung, den Weg nach Bahlingen einzuschlagen und das werde ich nicht bereuen.
Was sind deine Ziele mit dem BSC und was hast du dir für dich persönlich vorgenommen?
Ich denke wir haben alle gemeinsam dasselbe große Ziel: mit Mannschaft und Fans so viele Punkte wie möglich zu holen, mit unserer Spielweise zu überzeugen und den Bahlinger SC als eine Mannschaft mit Herz und Kampfgeist in der Regionalliga zu repräsentieren.
Mein persönliches Ziel ist es nun erstmal meinen Platz im Zusammenspiel der Mannschaft zu finden und mich im Laufe der Saison weiter zu entwickeln. Ich freu mich auf eine coole, erfolgreiche Saison!
Angenommen, du bekommst morgen 1 Million Euro. Was würdest du damit machen?
Wahrscheinlich würde ich die Welt bereisen und an jedem Ort Fußballplätze für die Kinder erneuern oder errichten lassen. Und weil kein Ort so schön sein kann wie das eigene Zuhause, würde ich meiner Familie ein Haus in ihrer Heimat bauen. Für den Rest würden mir sicherlich noch genug Dinge einfallen, aber vielleicht ist es besser, nicht zu viel darüber nachzudenken, was wäre wenn…
Welche Schlagzeile würdest du gerne mal über dich lesen?
„Ilhan schießt den BSC in die 3. Liga“ 🙂
Welchen Promi würdest du gerne mal treffen?
Lionel Messi…aber beim Anstoßen, nicht auf dem Fußballplatz.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde – welchen Spieler würdest zu zum BSC holen?
Einen Weltfußballer könnte sich in diesem Fall ja jeder holen, ich bevorzuge einen Spieler, der zwar in der Bundesliga seine Geschichte schreibt, sich aber vielleicht nicht als Superstar von der Mannschaft abheben würde, sondern als Teamplayer die Mannschaft stärken könnte. – Thiago Alcantara vom FC Bayern München.
Wo machst du am liebsten Urlaub?
In der Heimat – zu Hause ist’s einfach doch am schönsten.
Welches Spiel wirst du nie vergessen?
Ich glaube das Spiel mit den Zimmerer B-Junioren gegen den FV Biberach im Mai 2013 ist ein Spiel, das ich nicht so leicht vergessen werde.
Ilhan schießt die Hand voll!
Beim 8:3 Sieg des SV Zimmern über Biberach erzielte die 10 des SVZ 5 Tore. Das Spiel begann unglücklich für die Zimmerner Jungs, da Biberach früh durch einen Klärungsfehler der Abwehr in Führung ging! Jedoch bekamen sich die Zimmerner wieder in Griff und nach vorarbeit von Marc Staiger erzielte Serhat Ilhan sein 1. Tor an diesem Tag per Kopf. Kurz darauf das 2. Tor von Ilhan ebenfalls per Kopf und somit die Führung. Marc Staiger erhöhte auf 3:1 Ilhan schoss kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit das 4:1 nach einem tödlichen Pass in die Gasse von Nino Munoux. Lucas Bonillo und Kevin BoBo erhöhten auf 6:1. Nach einem fulminanten Schuss in den Torwinkel erzielte Ilhan das viel umjubelte Tor des Tages, welches er mit seinem Landsmann und Torhüter Aslanbaş feierte! Die Hand füllte der Spieler des Tages nachdem er den Ball am Torhüter vorbei schob. – written by Torwart Ali Aslanbas
Was können Frauen besser als Männer?
Diese Frage zu beantworten…ich glaube da stehen als Mann die Chancen schlecht, an alles zu denken 😉
Wer ist/war dein liebster Gegenspieler?
Mohamed Dräger – vom Gegenspieler zum Mitspieler & ab jetzt wieder Gegenspieler in der Regionalliga
Dein Lieblingsgetränk ist…..?
Frisch gepresster O-Saft im Sommer & Mamas heiße Schokolade im Winter
Eine Fee schenkt dir 3 Wünsche. Was würdest du dir wünschen?
Sonne, ein Eis & nochmal drei Wünsche
Dein bislang peinlichstes Erlebnis?
Ich sag nur: AMC – wem das was sagt, dem hab ich jetzt ein Lachen ins Gesicht gezaubert; dem
Rest erzähl ich’s dann wann anders … 😉
Danke Serhat für das nette Interview.
Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für die Zukunft und das du dem BSC noch viele Jahre erhalten bleibst.