KLARTEXT – Das Interview mit Mirco Barella

Wie ticken unsere Spieler? In der Reihe KLARTEXT fühlen wir Dennis Bührer & Co auf den Zahn; der Fußball kann im Vordergund stehen, muss aber nicht.

Mirco, du bist einer unserer Youngster beim BSC. Vom FC Emmendingen bist du nun zum Bahlinger SC gewechselt. Du dürftest sogar noch für die U19 spielen. Wie sind deine ersten Eindrücke beim BSC? Fühlst du dich wohl bei uns?
Ich möchte erstmal einen Riesen Dank an die Mannschaft sowie an das gesamte Umfeld aussprechen, dass sie mich so gut aufgenommen haben. Ich fühle mich sehr wohl hier in Bahlingen. Klar hätte ich noch ein Jahr in der A-Jugend spielen können, doch ich persönlich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und versuche mich immer zu verbessern und weiter zu entwickeln. Deshalb glaube ich auch, bei unserem Trainer Milo Pilipovic in guten Händen zu sein. Ich glaube nicht, dass viele behaupten können, mit 18 Jahren in einer Regionalliga-Mannschaft spielen zu können. Deshalb sehe ich das schon als Riesen Erfolg für mich persönlich.

Was sind deine Ziele mit dem BSC und was hast du dir für dich persönlich vorgenommen?
Erstmal den Klassenerhalt zu sichern, alles andere wird sich zeigen. Natürlich wäre es traumhaft den BSC in der 3. Liga zu sehen.

Angenommen, du bekommst morgen 1 Million Euro. Was würdest du damit machen?
Ein Großteil davon würde an bedürftige Menschen gehen, die es nicht so schön haben wie wir hier in Deutschland. Und natürlich würde meine Familie davon profitieren, denn dank Ihnen bin ich da wo ich heute bin.

Welche Schlagzeile würdest du gerne mal über dich lesen?
„Mirco Barella wechselt zu Real Madrid“

Welchen Promi würdest du gerne mal treffen?
Cristiano Ronaldo!

Wenn Geld keine Rolle spielen würde – welchen Spieler würdest zu zum BSC holen?
Adel Taarabt von Benfica Lissabon

Wo machst du am liebsten Urlaub?
In meiner Heimat Brindisi (italienische Hafenstadt in Apulien). Da wo die ganze Familie lebt, ist es immer noch am schönsten.

Welches Spiel wirst du nie vergessen?
B-Jugend Pokalspiel. FC Emmendingen – SC Freiburg, welches wir mit 2:1 gewonnen haben!

Was können Frauen besser als Männer?
Kochen 🙂

Wer ist/war dein liebster Gegenspieler?
Jusef Kassassir

Dein Lieblingsgetränk ist…..?
Arizona Granatapfel

Eine Fee schenkt dir 3 Wünsche. Was würdest du dir wünschen?
•Viel Gesundheit für meine Familie und Freunde
•Heiratsantrag von Kim Kardashian
•Profivertrag bei Real Madrid

Dein bislang peinlichstes Erlebnis?
Bei der Frage werde ich schon wieder rot, obwohl das schon etwas länger her ist. Deshalb behalte ich das mal lieber für mich…

Danke Mirco für das nette Interview. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für die Zukunft und das du dem BSC noch viele Jahre erhalten bleibst.

ALLE AUSGABEN DER KLARTEXT-REIHE FINDEN SIE HIER!