Zusammenfassung
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Richtig freuen konnte sich der Bahlinger Trainer Milorad Pilipovic am Samstagabend nicht. Dabei hatte seine Mannschaft kurz zuvor den vierten Saisonpunkt, den ersten auswärts. Im Duell der Aufsteiger war für den BSC allerdings mehr drin als ein Unentschieden.
„Wir wollten hier gewinnen, das ist uns nicht gelungen, obwohl wir zwei Mal geführt haben“, klagte Pilipovic. „Wir waren in der ersten Halbzeit auf einem guten Weg, nach der Einwechslung von Christian Hertel war Saar 05 stärker und wir mussten um den Punkt bangen.“ Die 300 Zuschauer im Stadion Kieselhumes sahen zunächst ein Spiel auf mäßigem Niveau mit vielen Zweikämpfen und wenig Torraumszenen. Der Führungstreffer der Gäste fiel nach leichtem Chancenplus der Heimelf etwas überraschend: Ein Steilpass aus dem Zentrum hebelte die Abwehr der Gastgeber komplett aus. Tobias Klein hatte plötzlich freie Bahn und keine Mühe, den Ball an Keeper Robert Lehmann vorbei einzuschieben (26.).
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff legte der 05er Christian Hertel von rechts quer auf Felix Dausend, der den 1:1-Ausgleich markierte (47.). Die erneute Führung für die Kaiserstühler erzielte der kurz zuvor eingewechselte Mirco Barella nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld. Aus spitzem Winkel gelang dem 18-jährigen Youngster sein erstes Tor in der Regionalliga (73.). Doch in den folgenden fünf Minuten drehten die Gastgeber das Spiel: Lars Anton flankte zunächst punktgenau auf Hertel, der zum 2:2 einköpfte (75.). Wenig später markierte Anton per Abstauber selbst das 3:2 (78.). „Alles nach individuellen Fehlern“, bemängelte Hans-Joachim Meyer, der zweite Vorsitzende des BSC. „Bei uns ist einfach die Fehlpassquote im Mittelfeld zu hoch.“
Den Schlusspunkt setzte allerdings der Bahlinger SC – und zwar wieder mit einem zuvor eingewechselten Neuzugang: Aus abseitsverdächtiger Position zog Barella ab, Lehmann konnte den Ball nicht festhalten und Joker Aslan Ulubiev drückte bei seinem ersten Einsatz nach überstandener Verletzung das Leder drei Minuten vor Schluss zum 3:3 über die Linie. „Barella und Ulubiev machen Hoffnung für die nächsten Wochen“, so Meyer.
SV Saar 05 Saarbrücken – Bahlinger SC 3:3 (0:1)
Saarbrücken: Lehmann – Löber (46. Hertel), Britz, Gornik – Anton, Krauß, Engel, Seibert, Schug – Dausend (56. Simon), Cisse (66. Fuhr).
Bahlingen: Müller – Nopper, Klein, Adam – Wiesler, Häringer, Schlegel, Bührer – Fiand (80. Göppert), Sautner (69. Barella), Fellanxa (72. Ulubiev).
Tore: 0:1 Klein (26.), 1:1 Dausend (47.), 1:2 Barella (73.), 2:2 Christian Hertel (75.), 3:2 Lars Anton (78.), 3:3 Ulubiev (87.).
Schiedsrichter: Schütz (Westhofen).
Zuschauer: 300.
Quelle: www.fupa.net
Austragungsort
Stadion Kieselhumes |
---|