Trainerwechsel im Juniorenbereich

Nach dem feststehenden Wechsel des momentan Trainers der A1-Junioren, René Labusch, der zur kommenden Saison 2015/2016 die 2. Mannschaft des Bahlinger SC trainieren wird, kann die Jugendleitung des BSC einen Nachfolger präsentieren.

Mit Steven Helwig (31), Trainer der B1-Junioren des Bahlinger SC, konnte die Jugendleitung den absoluten Wunschkandidaten als Nachfolger für Labusch gewinnen. Helwig, der die C-Lizenz Leistungssport besitzt, trainiert seit der Saison 2011/2012 die B1-Junioren des BSC und schaffte in der letzten Saison den Aufstieg in die Landesliga. Momentan belegen die B-Junioren den 3. Platz.

Mit Simon Behr (28) präsentiert der BSC auch einen neuen Co-Trainer an der Seite von Steven Helwig. Der in Freiburg wohnhafte Behr ist momentan im Trainerteam bei den Oberliga-B-Junioren des FC Emmendingen und besitzt ebenfalls die C-Lizenz Leistungssport.

Das Trainerteam der A-Junioren vervollständigt Volker Kreutner, langjähriger Juniorentrainer und Jugendleiter des Bahlinger SC.

Roberto Palermo folgt auf Steven Helwig bei den B-Junioren
Die B-Junioren werden ab der Saison 2015/2016 von Roberto Palermo trainiert, welcher mit den C-Junioren des Bahlinger SC in dieser Saison durch die Kreisliga marschiert und auf dem besten Weg ist, in die Bezirksliga aufzusteigen.

Auch hier ist es der Jugendleitung gelungen, den absoluten Wunschkandidaten für diesen Trainerposten zu verpflichten. Palermo (40), Inhaber der C-Lizenz Leistungssport, ist seit 2 Jahren Juniorentrainer beim Bahlinger SC. Seit der Rückrunde trainiert er zudem die 2. Mannschaft des Bahlinger SC, zusammen mit BSC-Urgestein Roland Tranzer.

Áls Co-Trainer wird Harry Götz an der Seite von Roberto Palermo die sportliche Verantwortung übernehmen.

Mirko Glusa vom FC Emmendingen übernimmt die C-Junioren
Als Nachfolger von Roberto Palermo bei den C-Junioren konnte der Bahlinger SC den momentanen Trainer der C1-Junioren des FC Emmendingen, Mirko Glusa, verpflichten. Der 36-jährige Familienvater von 3 Kindern spielte in seiner Jugend beim SV Waltershofen und dem SC Freiburg, im Aktivenbereich war er beim FC Rimsingen in der Landesliga aktiv.

Als Trainer im Juniorenbereich fungierte der in Waltershofen wohnhafte Glusa beim SV Opfingen und bis Saisonende bei den C1-Junioren des FC Emmendingen.

Das Trainerteam wird von den bisherigen Co-Trainern Mike Zimmermann und Marc Lubig komplettiert.