Zu der gut besuchten Mitgliederversammlung konnte der verständlich gut gelaunte Vorsitzende Dieter Bühler viele Mitglieder willkommen heißen. Unter den Anwesenden waren auch der Trainer der 1. Mannschaft, Milo Pilipovic und Bürgermeister Harald Lotis.
Rückblick und Vorschau
In der letzten Runde kämpfte der BSC, wie auch der SV Spielberg, um den Ligaerhalt und heuer führern beide Mannschaften die Tabelle der Oberliga Baden-Württemberg an. So schnell ist der Fußball, meinter der Clubchef. Mit der Verpflichtung von Trainer Milo Pilipovic, der zum zweiten Male Trainer des BSC wurde, schaffte man am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Nun steht man vor dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest.
Zudem steht man im Halbfinale des lukrativen SBFV-Rothaus-Pokal,den man zuletzt im Jahre 2013 gewinnen konnte. Gegner im Halbfinale wird am Mittwoch, den 29.04.2015, um 18 Uhr, der Landesligist VfR Hausen sein. BSC -Trainer Milo Piliovic möchte nach einigen vergeblichen Versuchen endlich mal den Pokal in seinen Händen halten. Der BSC-Vorsitzende Bühler hob die hervorragende Arbeit des Trainers und seines Teams hervor.
Bühler zu den Aufstiegsplänen: „Wenn man die ganze Runde vorne dabei ist, sollte man die Möglichkeiten auch wahrnehmen aufzusteigen, ansonsten könnte man sich vom Spielbetrieb zurückziehen. Die nächsthöhere Liga würde mit Mehrkosten von rund 50.000 Euro zu Buche schlagen. Wenn jeder ein Schorle und ein Bier in der Ponde mehr trinkt, wäre die Liga zu finanzieren“, meinte schmunzelnd der langjährige Vorsitzende.
August Zügel übernimmt die Sportliche Leitung
Der frühere Spieler und Trainer des BSC, August Zügel, ist wieder mit im BSC-Boot und ist nun für die sportliche Belange (zusammen mit Roland Tranzer) verantwortlich.
Wichtig für ihn ist, dass sich die zweite Mannschaft in der Landesliga halten kann, dafür werde man in den letzten Spielen alles tun.
Auch die dritte Mannschaft sollte in Zukunft nicht mehr am Tabellenende zu finden sein, sondern sich in der Kreisliga B etablieren.
Junioren des BSC auf dem Vormarsch
Jugendleiter Christian Roth teilte in seinen Ausführungen mit, dass der Club sich mit seinen Jugendteams im Aufschwung befinde. Die eine oder andere Mannschaft hat noch die Möglichkeit aufzusteigen. Rund 200 Jugendliche jagen hinter dem runden Leder her. Alle Jugendmannschaften kann der BSC selbst stellen. Allerdings wird es ab dem 1.Juli 2015 eine Kooperation mt dem SC Eichstetten geben. Ziel müsste bis 2020 sein, dass alle Jugendteams mindestens in der Verbandsliga angesiedelt sind.
Bildergalerie unseres Medienpartners Südbadens Doppelpass
Unverzichtbar für den BSC: Die BSC Werbung GmbH!
Unverzichtbar für den Oberligisten ist die BSC Werbung GmbH. Nicht nur die aktiven Mannschaften, sondern auch auch die Jugendabteilung wird durch die Beschaffung finanzieller Mittel „versorgt“, um dies alles machbar zu machen was gerade beim BSC so positiv abläuft, meinte Hans-Joachim Meyer, neben Martin Ernst einer der beiden Geschäftsführer.
Der BSC ist mittlerweile eine Marke und ein Werbeträger für die Gemeinde Bahlingen schlechthin, noch vor dem Wein. Bürgermeister Harald Lotis schluckte zwar kurz, konnte aber nicht wiedersprechen.
Zahlreiche Eevnts sind wieder geplant. Mittelpunkt die 31. Auflage des AXA Kaiserstul-Cup um den Fürstenberg-Pokal am 10. und 11.Juli 2015.
Erfreulich auch der Zuschauerzuspruch in der Oberliga BW. Durchschnittlich kommen über 800 Zuschauer zu den Heimspielen des BSC!
Die bewährte Vorstandschaft wurde wiedergewählt
Die Entlastung und die Neuwahlen nahm Bürgermeister Harald Lotis vor. Er dankte dem Club und seinen vielen zahlreichen Helfern für die geleistetet Arbeit.
Wahlen:
1.Vorsitzender: Dieter Bühler
2.Vorsitzender: Hans-Joachim Meyer
1. Rechnerin: Elvira Bühler
2. Rechner: Hubert Weisenhorn
Schriftführer: Lothar Würstlin
Jugendleiter: Christian Roth
Stellvertr. Jugendleiter: Kevin Kreuzer
Beisitzer:
Henry Breisacher, Karlheinz Adler, Martin Ernst, Thomas Merklin, Rainer Hüglin, Michael Rieder, Hildegard Gutnann und Torsten Weiler (neu für Thomas Sommer)
Kassenprüfer: Heinz Bühler, Reinhold Mutz
Zwei neue Ehrenmitglieder beim Bahlinger SC
Mit Fritz Männer und Alfred Vögtlin hat der BSC zwei neue Ehrenmitgliede, die für 60 Jahre Mitgliedschaft eine Ehrenurkunde von BSC-Vorstand Dieter Bühler entgegennehmen konnten.