Kurz vor Schließung des Transferfensters vermeldet der Regionalligist Bahlinger SC einen Winter-Neuzugang: Vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart II wechselt der 20-jährige Stürmer Lukas Sonnenwald an den Kaiserstuhl.
Sonnenwald kann auf Erfahrung sowohl in der U 17- als auch in der U 19-Junioren-Bundesliga zurückblicken.
Mit dem VfB Stuttgart wurde er in der Saison 2021/22 sogar Deutscher A-Junioren-Pokalsieger.
Für den SSV Ulm sowie den VfB Stuttgart II bestritt der 1,92 Meter große Offensivmann bislang 26 Regionalliga-Partien bei den Herren, in denen er zwei Tore erzielte.
„Wir sind sehr froh, dass Lukas sich für uns entschieden hat“, sagte der Teammanager des Bahlinger SC, Walter Adam.
„Er ist ein junger Stürmer – sehr lernwillig und mit äußerst vielversprechenden Fähigkeiten.“ Adam weiter: „Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird und uns sofort beim Erreichen unserer Ziele unterstützen kann.“
„Die Spielweise, in der der BSC agiert und wie hier Fußball gelebt wird, deckt sich mit meinen Ideen und meinen Stärken“, betonte Lukas Sonnenwald. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des Clubs und habe sofort gemerkt, wie strukturiert hier gearbeitet wird. Das sowie das familiäre und menschliche Umfeld ist für mich die Basis, um hier erfolgreich zu arbeiten – ich freue mich auf den BSC.“