Südbadischer Rothaus-Pokal, 2. Runde: SV Linx – Bahlinger SC (Mi., 18 Uhr)

Nach dem souveränen 7:0 beim FC Zell i.W. darf der BSC bereits eine Woche danach zur Zweitrunden-Partie antreten: Es geht zum Verbandsligisten SV Linx in die nördliche Ortenau an die französische Grenze. Ex-Oberligist SVL hat sich in der 1. Runde am Samstag souverän mit 5:0 beim FV Schutterwald durchgesetzt und will nun auch die Sensation gegen das Team von Axel Siefert und Dennis Bührer schaffen. Dafür würde ein Unentschieden nach 120 Minuten reichen.

Der BSC konnte sich derweil am Samstag mit einem sehr ordentlichen Auftritt beim 0:0 in Balingen weiteres Selbstbewusstsein für den Pokal holen.

Die personelle Situation dürfte unverändert sein: Neben Marco Bauer und Fabio Kinast kommt die Begegnung in Linx wohl auch für Serhat Ilhan und für Shqipon Bektasi zu früh. Dennoch hat das Trainerteam die Qual der Wahl, ob es die Startformation von Samstag verändert und wer im Tor stehen wird.

So oder so würde sich der BSC freuen, wenn zahlreiche Fans die Mannschaft bei diesem sicher nicht allzu leichten Spiel begleiten würden.