FC Astoria Walldorf vs Bahlinger SC

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Dem Fußball-Regionalligisten Bahlinger SC droht in der Schlussphase der Saison etwas die Puste auszugehen. Durch die 1:2-(1:1)-Niederlage beim FC Astoria Walldorf fallen die Kaiserstühler in der Tabelle auf Rang acht. Aus den vergangenen vier Spielen sprang nur ein einziger Punkt heraus (0:0 bei Hoffenheim II). Und doch spricht BSC-Trainer Dennis Bührer nach der Niederlage in der Astorstadt nicht von einer Enttäuschung: „Wir haben in allen vier Spielen eine ordentliche Leistung gezeigt.“

Es ist nur so, dass sich nach dem gesicherten Verbleib in der Regionalliga die Prioritäten etwas verschoben haben. Die erste Mannschaft genießt in der ausgehenden Runde nicht mehr die allerhöchste Priorität: „Wir haben uns darauf verständigt, dass wir im Hinblick auf die kommende Saison das eine oder andere ausprobieren und vereinschützend handeln“, sagt Bührer. So verstärkten am Sonntag in Torhüter Aaron Gut, Fabian Schmid, Luca Köbele, Marco Bauer und Jonas Siegert fünf Akteure aus dem Regionalliga-Kader die zweite Mannschaft, die um den Aufstieg in die Verbandsliga spielt (Mihailo Trkulja saß zudem auf der Bank).

Das Verletzungspech erschwert die Lage zusätzlich. In Walldorf fehlten deshalb Hasan Pepic und Shqipon Bektasi. „Wir waren in der ersten Halbzeit sehr präsent, haben uns dafür aber nicht belohnt“, stellte Bührer fest. Nur Rico Wehrle traf nach einem Freistoß von Köbele. Das letzte Saisonheimspiel bestreitet der BSC am Samstag, 14 Uhr, gegen Mainz 05 II.

Bahlingen: Geng; Wehrle (79. Schmid), Gutjahr, Klein, Alihoxha (79. Faller); Häringer, Köbele (79. Torres); Siegert (70. Probst); Bauer (70. Falahen), Novakovic; Fischer. Tore: 1:0 De Sousa (14.), 1:1 Wehrle (35.), 2:1 Waack (75.). Schiedsrichter: Geraci (Einöd-Ingweiler). Zuschauer: 200.

Austragungsort

Dietmar-Hopp-Stadion