Regionalliga Südwest: Bahlinger SC – FC Homburg (Samstag, 14 Uhr)
Nach der längsten Auswärtsfahrt der Saison (Kassel – und das an einem Mittwoch) tritt der BSC nun wieder im heimischen Kaiserstuhlstadion an. Es geht gegen den Ex-Bundesligisten FC Homburg, der einen Punkt und zwei Ränge hinter dem Team von Dennis Bührer und Axel Siefert liegt – alleine das zeigt schon, wie erfolgreich diese Saison bislang verläuft.
Gegen die Saarländer will man die gute Heimserie fortsetzen – schon mit einem Unentschieden bliebe man vor dem ambitionierten FCH. In der Startformation dürfte es wieder die eine oder andere Veränderung geben, was primär der „Englischen Woche“ geschuldet ist. Kapitän Tobias Klein, der am Mittwoch wegen seiner 5. Gelben Karte pausieren musste, ist wieder an Bord.
Drei Akteure können hingegen weiterhin nicht auflaufen – und zwar aus Verletzungsgründen: Rico Wehrle muss vermutlich noch mindestens zwei Wochen auf sein Comeback warten, auch für Walter Adam kommt die Partie gegen Homburg wohl zu früh.
Am Schwersten hat es einmal mehr Faiz Gbadamassi getroffen: Er erlitt in der Partie gegen Stadtallendorf einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden. Das gesamte BSC-Team wünscht ihm gute und vollständige Genesung!
Die Partie gegen den FC Homburg wird wieder im beliebten kommentierten Livestream des Bahlinger SC übertragen. Am Mikrofon werden Manfred Schäfer und Thomas Seiter sein – unterstützt von einem der rekonvaleszenten BSC-Akteure.
Einen Zugang kann man wie immer zum Preis von 5 Euro unter www.bahlingersc.de erwerben.
Wichtiger Hinweis für Sponsoren und Jahreskartenbesitzer:
Wer sich beim Spiel gegen Hessen Kassel bereits mit seinem Logincode angemeldet hat, muss sich lediglich mit eigener Mail-Adresse und eigenem Passwort anmelden.