Der Kapitän bleibt weiter an Bord: Tobias Klein hat seinen Vertrag beim Regionalligisten Bahlinger SC verlängert.
Der 29-Jährige trägt seit 2013 das BSC-Trikot und hat in dieser Zeit nicht weniger als 247 Punktspiele für den Verein absolviert. Bislang 79-mal lief der Defensivakteur in der Regionalliga für den Bahlinger SC auf – und erzielte dabei 12 Tore. Außerdem bestritt er 157 Partien in der Oberliga, wobei er 20-mal ins gegnerische Netz traf.
Tobias Klein durchlief die Jugend des SC Freiburg. Mit den A-Junioren des Sport-Clubs wurde er an der Seite von Oliver Baumann, Jonathan Schmid, Nicolas Höfler, Oliver Sorg und seinem heutigen Mannschaftskollegen Shqipon Bektasi 2009 unter Christian Streich Deutscher Pokalsieger, anschließend avancierte er auch in der zweiten Mannschaft des SCF zum Stammspieler. Nach der Spielzeit 2012/13 wechselte Klein an den Kaiserstuhl – und ist dort zu einer Institution geworden, so dass er immer wieder andere Angebote ablehnte.
„Mit Tobi hat einer der absoluten Leistungsträger des BSC seinen Vertrag bei uns verlängert“, freute sich der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, Bernhard Wiesler. „Er hat über Jahre hinweg seine Wichtigkeit nicht nur auf dem Platz bewiesen, sondern ist auch darüber hinaus eine absolute Führungsfigur“, so Wiesler weiter.
„Es macht richtig Spaß beim BSC“, sagte Tobias Klein. „Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und für mich ist es der ideale Verein, so dass ich mit der Verlängerung nicht lange zögern musste. Ich bin der Meinung, dass wir uns auf einem sehr guten Weg befinden.“
Der Bahlinger SC befindet sich derzeit auf Platz 8 der Regionalliga-Tabelle. Das Spiel am kommenden Samstag bei Bayern Alzenau musste wegen Corona-Fällen im Lager der Gastgeber verschoben werden, so dass der BSC seine nächste Partie am Samstag, 20. März, gegen den SSV Ulm bestreitet.