Die BARMER Emmendingen ist auch in der Saison 2020/2021 Partner des Bahlinger SC. „Die vergangene Saison hat gezeigt, dass der Verein und wir gut zusammenpassen. Deshalb haben wir die Kooperation um ein Jahr verlängert“, erklärt der Regionalgeschäftsführer der BARMER in Emmendingen, Philipp Knappe.
Die BARMER finanziert die Trikots für die Jugendmannschaften und wird in der kommenden Spielzeit, die im September beginnt, mehrere Veranstaltungen für die Spieler des Vereins durchführen. Den Auftakt macht ein Workshop zur optimalen Ernährung von Sportlern, für den eine Ernährungsberaterin des Olympiastützpunkts Freiburg gewonnen werden konnte. Knappe: „Bereits in der vergangenen Saison haben wir unsere Kooperation mit dem Bahlinger SC so gestaltet, dass möglichst die Spieler aller Klassen von dieser profitieren. Das Konzept hat sich bewährt, daran halten wir fest.“
In der letzten Saison war die Krankenkasse erstmals Partner des Bahlinger SC. August Zügel, Geschäftsführer der BSC Werbung GmbH, ist froh darüber, dass die BARMER den Verein auch weiterhin unterstützt. „Für uns ist es enorm wichtig, einen verlässlichen Partner wie die BARMER an unserer Seite zu haben. Erst recht in der kommenden Saison, in der uns die Corona-Pandemie vor einige Herausforderungen stellt. „So seien zu den Heimspielen aufgrund der Einhaltung der Hygienerichtlinien nur 500 Zuschauer zugelassen, das werde sich finanziell niederschlagen. Die Winterpause wird verkürzt und statt 34 hat die Saison 42 Spieltage. „Viele Partien werden unter der Woche ausgetragen, das dürfte vor allem für die berufstätigen Spieler
kräftezehrend werden. Die BARMER möchte ihren Teil dazu beitragen, dass die Kicker des Bahlinger SC eine gesunde und erfolgreiche Saison absolvieren können“, so Philipp Knappe.